Über uns
Die JuBi Baben-hausen - ein Haus für Jugendliche
Wir sind die JuBi Baben-hausen.
Bei uns können Jugendliche ein paar Tage wohnen und Spaß haben.
Und sie können eine Menge lernen.
Zum Beispiel über die Natur und über sich selbst.
Hier geht es zu unseren Lern-Angeboten: Lernen in der JuBi
Dort findest Du Angebote für die Freizeit: Spaß in der JuBi
Wir haben schöne Zimmer, tolles Essen und einen riesigen Garten.
Mehr über unsere Zimmer erfährst Du hier: Ein Haus für Viele
Mehr über unser Essen findest Du da: Essen in der JuBi
Mehr über unseren Garten gibt es dort: Der JuBi-Garten
Infos über die JuBi Baben-hausen
- Wir sind ein Haus für junge Menschen aus Schwaben.
Manchmal kommen auch Menschen aus anderen Orten zu uns. - Die JuBi gibt es seit 1986.
Sie ist ein besonderer und sicherer Ort für Jugend-arbeit und Jugend-bildung. - Die JuBi ist ein modernes Gruppen-haus mit vielen Räumen und einem großen Garten.
Wir sind klima-freundlich und arbeiten nach-haltig. - Die JuBi liegt am Orts-rand von Baben-hausen im Unter-allgäu
In der Nähe liegen die Städte Ulm und Memmingen.
Man er-reicht uns mit dem Zug, mit dem Bus und mit dem Auto. - In die JuBi kommen viele unterschiedliche Jugend-Gruppen.
Zum Beispiel von der Feuer-Wehr und von Sport-Vereinen.
Oder auch Musik-Gruppen und Schulklassen.
Die JuBi heißt in schwerer Sprache schwäbische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen und ist eine Einrichtung der außerschulischen Bildung. Unser Träger ist der Bezirksjugendring Schwaben, unser Bauträger der Bezirk Schwaben.