Lernen in der JuBi

Nachhaltig leben lernen

In der JuBi könnt Ihr eine Menge lernen.
Zum Beispiel über Er-nährung und über Klima-schutz.
 

Ihr könnt 

  • zusammen Kräuter sammeln,
  • Gemüse ernten,
  • kochen und essen.

Ihr lernt, wie man nach-haltig ein-kauft.
Und wie man Ab-fall vermeidet.
 

Programm zur Natur

Wir haben auch ein Programm zur Natur.
Dort lernt Ihr viele Dinge über

  • Energie,
  • Wasser,
  • den Wald,
  • den Garten,
  • Bienen,
  • den Winter.

Wir zeigen Euch, wie man mit Dingen aus der Natur bastelt.
Wir machen mit Euch Seife, Tees und Kosmetik.

Und natürlich zeigen wir Euch auch viele neue Spiele.
 

Team-arbeit und Aus-tausch

Wir helfen Euch dabei, ein Team zu werden.
Und er-klären Euch, wie man eine Gruppe leitet.

Wir bringen Euch mit Jugendlichen aus anderen Ländern zu-sammen.