Essen in der JuBi

Vegetarisch, lecker und gesund

So kochen wir

Das Essen in der JuBi ist lecker und gesund.
Wir kochen vege-tarisch.

Das heißt, in der JuBi gibt es kein Fleisch und keinen Fisch.
Es gibt viel Obst, Gemüse, Eier und Milch-produkte.

Wir kochen bio, regional und saisonal.
Das be-deutet, wir kaufen am liebsten gute Lebens-mittel aus der Um-gebung. 

Wir kochen auch Gemüse aus unserem Garten und aus unserem Gewächs-haus.
Wir haben Honig von unseren eigenen Bienen.

Wir machen Apfel-Saft aus Äpfeln, die in unserem Garten wachsen.
Und wir machen Marmelade aus unseren eigenen Früchten.
 

Euer Essen in der JuBi

Morgens und abends gibt es ein Büffet.
Dort könnt Ihr Euch aus-suchen, was Euch schmeckt.

Mittags bringen wir Euch das Essen auf Tellern.
Wenn Ihr einen Ausflug macht, geben wir Euch ein Paket mit Essen mit.

Wir haben auch einen Auto-maten für Getränke und Snacks.
 

Diät und Sonderkost

Wenn Ihr eine be-sondere Diät braucht, sprecht bitte vor der Reise mit Euren Betreuern und Betreuerinnen.
Die Betreuer und Betreuerinnen geben das dann an uns weiter.

Manchmal müssen die be-sonderen Lebens-mittel auch mit-gebracht werden.
Mehr Infos findet Ihr unter diesem Link: Er-nährungs-formen und Sonder-kost.