Wurzel- und Beerenkraft

Heilkräfte im Winter aus der Natur

An diesem Intensivtag beschäftigen wir uns mit den Heilkräften von Wurzeln, Beeren und Herbstpflanzen. Wir lernen heilende Eigenschaften der wilden Gewächse kennen und entdecken so manche verborgene Kraft. Wir stellen pflegende Öle, Tinkturen und Balsame her, die uns durch den Winter begleiten und unsere Abwehrkräfte unterstützen.

Naturwahrnehmung und die Kunde über die heilkräftige Wirkung von Wildkräutern und so mancher Wurzelkraft werden dabei auf vielfältige Weise erfahren. Geschichten, Mythen und Märchen über die Wildkräuterkräfte begleiten uns durch den Tag.

Terminiertes Angebot
Datum29.10.2022
Zeit08:30–16:00 Uhr
Anmeldeschluss25.10.2022
Zielgruppen
  • Alle, die sich interessieren für die Herstellung natürlicher Produkte und Personen die ihr neu erworbenes Wissen im Ehrenamt und in der Gruppe weitergeben wollen.
SpracheDeutsch
Ort
JuBi Babenhausen
Am Espach 7, 87727 Babenhausen

Bei Google Maps ansehen

Referent:in

Brigitte Seidel

Allgäuer Wildkräuterführerin

Verantwortlich

Uta Manz, JuBi Babenhausen

Kosten€ 65,00
Veranstalter
Umweltstation der JuBi Babenhausen

Anmeldung


Zurück zur Übersicht