Der Bezirksjugendring Schwaben sucht für seine Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen zum 1. Januar 2024 (oder später) eine:n
Bildungsreferent:in (m/w/d) für internationale Austauschprogramme
Die Jugendbildungsstätte bietet pädagogische Konzepte und Programme für die außerschulische und schulische Jugendarbeit an. Die JuBi gehört zum Verbund der zwölf vom BJR anerkannten und geförderten Jugendbildungsstätten in Bayern.
Für Konzeption, pädagogische Begleitung, Evaluation sowie Abrechnung von internationalen Austauschprogrammen wird eine kompetente Fachkraft gesucht. Außerdem soll ein Referent:innenpool aufgebaut und begleitet werden.
Wir setzen eine berufliche Qualifikation als Dipl. Soz. Päd./Bachelor Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Kenntnis der Methoden non-formaler Bildungsarbeit voraus. Erfahrungen im Bereich der internationalen Arbeit, von Förderprogrammen und Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Der Dienstsitz ist Babenhausen. Die Stelle bedingt die Bereitschaft zu Reise- und Wochenendtätigkeit.
Die Stelle ist in TVöD - kommunal, EG 10, eingruppiert und unbefristet auf 19,5 Wochenstunden ausgelegt.
Sind Sie eine kreative, konzeptionell und methodisch fundierte Kolleg:in (m/w/d), welche sowohl eigenverantwortliches Arbeiten als auch konstruktive Teamarbeit schätzt? Wollen Sie gerne im Team der JuBi Babenhausen - einer klimafreundlichen und vegetarischen Bildungs- und Begegnungsstätte mitarbeiten? Bringen Sie gerne Ihre Ideen ein?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren Zeugnissen und aussagekräftigen Unterlagen zu Ihren fachlichen Schwerpunkten, Zusatzqualifikation und Referenzen bis 24.11.2023.
Schwäbische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte
Michael Sell, Am Espach 7, 87727 Babenhausen.
Tel. 08333 9206-0, michael.sell @ jubi-babenhausen.de