Unsere Angebote

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Welche Kompetenzen bringen uns die Lage, uns selbst und die Gesellschaft voran zu bringen und das Leben bekömmlich und lebenswert zu gestalten? Mit sich selbst in Einklang kommen und andere in ihrem Anderssein gelten zu lassen, dürfte ein guter Beginn sein. Balance zu entwickeln, zwischen eigenem Freiheitsstreben und dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung anderer, wäre vermutlich ein nächster Schritt. Sich eigener Werte und Grundeinstellungen bewusst werden, sie pflegen und entsprechend heutiger Bedingungen ausgestalten und mit „Team-KollegInnen“ in der jeweils kleinen Welt oder auch in den größeren Welten abstimmen, wäre schon der Anfang eines längeren Weges.

Übersicht

Unsere Angebote finden Sie nach Kategorien sortiert auf folgenden Seiten:

Aktuelles Seminarprogramm 2017
Mitarbeiter-, Jugend-. Multiplikatorenbildung
Kooperationsangebote für Jugendringe und Jugendverbände
Praktische Unterstützung und Kooperationen, um Teamarbeit zu fördern und Jugendarbeit zu gestalten.
Erlebnispädagogische Angebote mit Hochseilgarten
für unterschiedliche Zielgruppen
Angebote für Schulklassen
Unsere ein- bis fünftägigen pädagogischen Begleitangebote für Schulklassen
Angebote für Wirtschaftsunternehmen
Maßgeschneiderte Unterstützungs- und Trainingsangebote für unterschiedliche Zielgruppen in Unternehmen (Profit und Nonprofit).
Zusatzausbildung / Zusatzqualifikation / Fortbildung
Fort- und Weiterbildungsangebote der Jubi Babenhausen
SOR-SMC Regionalkoordination Schwaben
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Eurodesk - Beratung über "Wege ins Ausland"
Servicestelle in der Jugendbildungsstätte Babenhausen